Darm Diskret ist gestartet — diese fünf Highlights möchten wir dir zeigen
- Team Darm Diskret
- 5. Mai
- 2 Min. Lesezeit

Seit Anfang Januar haben wir an diesem Projekt gearbeitet – jetzt sind wir Anfang Mai offiziell gestartet. Und damit noch einmal ganz offiziell: Herzlich willkommen bei Darm Diskret!
Wir begleiten dich auf dem Weg, deine Darm-Probleme zu behandeln.
Unser Ziel ist es, den Weg von den ersten Beschwerden bis zur professionellen Behandlung durch Ärzt*innen zu verkürzen – indem wir dir die passenden Informationen zusammenstellen.
1️⃣ Wer steckt hinter Darm Diskret?
Kein Pharmaunternehmen, keine Ärzt*innen mit Eigeninteresse – sondern Betroffene, die selbst bei der Suche nach Informationen zur Darm-Behandlung so überfordert waren, dass sie die Behandlung vor sich herschoben und sich nicht einmal trauten, offen mit ihren Ärztinnen darüber zu sprechen.
Auf der Über-uns-Seite stellen wir uns genauer vor. Wir arbeiten mit hohen journalistischen Standards und finanzieren die Zeit, die wir in die für euch kuratierten Inhalte stecken, durch Premium-Angebote, die von den Nutzer*innen gekauft werden.
2️⃣ Infoflut bewältigen mit unseren Darm-Diskret-Guides
Als wir uns persönlich mit Darm-Problemen beschäftigten, hat uns eines bei der Online-Recherche besonders abgeschreckt: die Flut an Informationen. Sie wurde zum Fluch statt zum Segen.Viele sagen, man solle keine Symptome googeln – als Ergebnis erscheinen oft lebensbedrohliche Diagnosen.Tatsächlich: Welchen Suchergebnissen kann ich trauen? Welche Quellen sind seriös? Wie gehe ich mit widersprüchlichen Informationen um? Und behandelt die gefundene Webseite wirklich mein Darm-Problem – oder gibt es andere Krankheiten mit ähnlichen Symptomen?
All diese Probleme nimmt dir Darm Diskret ab. Wir schauen uns die komplexe Welt der Darm-Probleme ganzheitlich an und stellen für jedes Krankheitsbild die relevanten Informationen in einem Guide zusammen – damit du gut informiert die ersten Schritte deiner Behandlung angehen kannst.Du kannst die passenden Guides aus der Liste der elf häufigsten Darm-Erkrankungen auswählen – oder über eine Symptom-Auswahl filtern.
3️⃣ Zeit sparen mit dem Darm-Diskret-Chat Du bist dir unsicher, welche Krankheit hinter deinen Symptomen stecken könnte? Welche Rolle deine einzelnen Beschwerden spielen? Du hast Fragen – aber keine Zeit für stundenlange Recherche?
Dann hilft dir unser Darm-Diskret-Chat. Du schilderst deine Situation oder stellst konkrete Fragen – und wir stellen dir passende Informationen zusammen. Mit jedem Chat-Gespräch erhältst du außerdem Zugriff auf bis zu drei Darm-Diskret-Guides, die zu deiner Situation passen.
4️⃣ Auf Augenhöhe austauschen im Darm-Diskret-Forum
Welche Erfahrungen haben andere Betroffene bei der Behandlung ihrer Darm-Probleme gemacht? Wie haben sie zurück in einen Alltag gefunden, in dem sie sich trotz Beschwerden wieder wohlfühlen?Diesen Austausch ermöglichen wir dir im Darm-Diskret-Forum.
Damit dieser wirklich auf Augenhöhe stattfinden kann, ist unser Forum nicht öffentlich und anonym, sondern ist als geschütztem Raum nur für Mitglieder zugänglich.
5️⃣ Zum Start haben wir ein Geschenk für dich:

Ein gesunder Darm ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden. Deshalb haben wir einen kostenlosen Guide für dich erstellt.Mit 10 einfachen Sofort-Tipps kannst du deine Verdauung unterstützen und Beschwerden wie Blähungen, Verstopfung oder Bauchschmerzen lindern. Probier sie aus und finde heraus, was dir am besten hilft!
Den Guide erhältst du zusammen mit unserem kostenlosen Darm-Diskret-Newsletter, der dich rund um Darm-Forschung und -Gesundheit auf dem Laufenden hält.
/
Opmerkingen